Seminare & Workshops

Service Excellence

Kunden begeistern und ihnen das Gefühl geben, bei Ihrem Unternehmen genau richtig zu sein. Dazu gehören Mitarbeiter, die ihren Job mit Kompetenz und Leidenschaft erfüllen, Führungskräfte, die eine Servicekultur schaffen und Prozesse, die für den Kunden einfach sind. Wir unterstützen Sie mit verschiedenen Workshop- und Seminarthemen.


Teams stärken und entwickeln

Ein Team ist dann besonders gut, wenn Mitarbeiter mit unterschiedlichen Stärken zusammen arbeiten. Dies setzt voraus, dass jeder einzelne seine Stärken und die der Teammitglieder kennt und auch sinnvoll nutzt. Unterschiedliche Stärken bedingen darüber hinaus auch Unterschiede in der Kommunikation, in der Vorgehensweise und in den Denkansätzen. Die meisten Konflikte sind in der „Andersartigkeit“ begründet. Hier finden Sie Workshops, die Ihre Teams stärken.

 


Solution Selling

Vertrieb und Verkaufen ist herausfordernder denn je – vor allem im Business to Business. Kaum ein Unternehmen unterscheidet sich von seinen Produkten und Dienstleistungen so sehr, dass Kunden in der Lage sind, direkt den Mehrwert zu erkennen. Daher ist es die Aufgabe des Vertriebsmitarbeiters, dem Kunden im Gespräch einen Mehrwert zu schaffen und ihm beratend zur Seite zu stehen. In diesem Seminar erlernen Mitarbeiter, wie es gelingen kann.